Landesjugendausschuss

XVI. Landesjugendausschuss findet am 03.03.2024 statt

Am 3. März 2024 kommt der Landesjugendausschuss zu seiner 16. Sitzung in Einbeck zusammen.

Liebe Mitglieder, liebe Jugendgruppen,
liebe Unterstützer:innen aus der THW-Familie,

der Landesjugendausschuss der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen steht an. Heute dürfen wir euch bekanntgeben, dass der XVI. Landesjugendausschuss am 3. März 2024 in Einbeck stattfinden wird. Der Landesjugendausschuss ist das höchste beschlussfassende Gremium der Landesjugend. Dort kommen mindestens einmal im Jahr Delegierte aus allen Ortsjugenden in Bremen und Niedersachsen zusammen, um über Leitentscheidungen für die Zukunft der Landesjugend zu debattieren und abzustimmen.

Ladung und Fristen

Für die ordnungsgemäße Durchführung des LJA sind folgende Fristen zu beachten:

• Ladung
    Die offizielle Einladung zum XVI. Landesjugendausschuss versenden wir an alle Jugendgruppen und sonstigen Mitglieder des LJA am Freitag, dem 19.01.2024.
  • Anmeldefrist
    Die Anmeldung der Delegationen, Delegierten und Gäste ist ab Ladung bis einschließlich 18.02.2024 möglich. Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
  • Antragsfrist
    Die Möglichkeit zur Antragstellung besteht bis zum Ende des Vortages der Ladung, das heißt bis einschließlich 18.01.2024. Über diesen Tag hinaus sind nur solche Anträge zulässig, deren Antragsgegenstand bereits in der mit der Ladung versendeten vorläufigen Tagesordnung bezeichnet ist. Änderungsanträge sind fristlos möglich.

Wir bitten darum, den Sitzungstermin (03.03.2024) bereits in euren Jahresplanungen zu berücksichtigen sowie die o.g. Fristen zur Anmeldung und Antragstellung zu beachten. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Landesjugendausschuss mit euch und euren Delegierten und auf einen ausgiebigen Austausch mit allen Unterstützer:innen der Jugendarbeit in Bremen, Niedersachsen.

Alle weiteren Informationen zum Landesjugendausschuss findet ihr auf der Eventseite zur Sitzung auf unserer Homepage.

— Eure Landesjugendleitung

Erstes Qualifikationsseminar für Jugensprecher:innen

Vom 19. bis 21. April 2024 fand in Hameln unser Qualifikationsseminar für Jugendsprecher:innen statt, welches der erste vollständige Durchgang der neuen Ausbildungsreihe im Rahmen unseres Z:T-Projektes war. Mehr über diese Pilotveranstaltung liest du hier.

Landesjugendausschuss

XVI. Landesjugendausschuss findet am 03.03.2024 statt

Liebe Mitglieder, liebe Jugendgruppen,
liebe Unterstützer:innen aus der THW-Familie,