Landesgeschäftsstelle: 0511 647247-00
|
THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V.Logo der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V.
+++ Neue Telefonnummer: Wir sind ab sofort unter folgender Nummer erreichbar: 0511 647247-00 +++

Landesjugendleitung

Leitendes Gremium für die tägliche Arbeit der Landesjugend

Die Landesjugendleitung führt die Beschlüsse des Landesjugendvorstandes aus und nimmt die laufenden Geschäfte wahr. Dafür trifft sie sich regelmäßig in virtuellen und analogen Treffen, vertritt den Verband in Institutionen und ist Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Landesgeschäftsstelle. Konkret bedeutet das:

  • Sie schafft die Rahmenbedingungen für die geplanten Veranstaltungen (Material, Unterkünfte, Themen, Dozent*innen,...).
  • Sie vertritt die Landesjugend und ihre Mitglieder gegenüber dem THW und anderen Verbänden.
  • Sie verwaltet die Finanzen.
  • Sie überblickt und gibt Impulse für die Entwicklung des Jugendverbandes.
  • Sie hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitglieder.

Die Landesjugendleitung besteht satzungsgemäß aus dem Landesjugendleiter, seinen drei Stellvertretern, dem Kassenwart und dem Schriftführer.

Neue Mitglieder der Landesjugendleitung (v.l.n.r.): Marlon Gerdelmann, Tim Kohnen, Dennis Zelle, Moritz Bernabei, Fynn Telgen
Mitglieder der Landesjugendleitung

Die aktuelle Landesjugendleitung wurde beim XIII. Landesjugendausschuss am 5. Juni 2021 für eine dreijährige Amtszeit gewählt. Maike wurde beim XV. Landesjugendausschuss am 12. März 2023 als Nachfolgerin von Moritz gewählt. Hier kannst du mehr über die einzelnen Mitglieder der Landesjugendleitung erfahren.

Landesjugendleiter

Dennis Zelle

  1. Jahrgang 1986
  2. im THW seit 1999
  3. Ortsjugend Elze

Dennis ist verantwortlich für das Ressort für Allgemeine Bildungsarbeit. Damit überblickt er die Teams und Engagierten, die einen Großteil unserer Seminarangebote vorbereiten und durchführen. Darunter fallen insbesondere die Jugendleiter/innen-Ausbildung und -Fortbildung sowie die Vernetzungsaktionen in der THW-Familie. Ein besonderes Augenmerk seiner Arbeit liegt auf den #jugendcoaches. Ansonsten ist Dennis selbstverständlich als Vereinsvorsitzender in allen Gremien der THW-Familie unterwegs, um die Interessen der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen zu vertreten.

Stellvertretender Landesjugendleiter

Marlon Gerdelmann

  1. Jahrgang 1998
  2. im THW seit 2010
  3. Ortsjugend Meppen

Marlon führt das Ressort für Öffentlichkeitsarbeit und Vereinswesen. Er überblickt also die Präsenzen der Landesjugend auf verschiedenen digitalen und analogen Medien, auf denen das Team Ö euch auf dem Laufenden hält. Weiter ist er zuständig für das Anmeldewesen für unsere Maßnahmen sowie die interne Zusammenarbeit zwischen den Engagierten und Teams der Landesjugend. Er engagiert sich seit der Gründung des Projekt|Q im Themenbereich Recht und realisiert mit den anderen Teamern des Projekt|Q die JuLeiCa-Ausbildung.

Stellvertretender Landesjugendleiter

Nico Ströker

  1. Jahrgang 1993
  2. beim THW seit 2004
  3. Ortsjugend Osnabrück

Nico leitet das Ressort für THW-spezifische Angelegenheiten. Er überblickt unsere Maßnahmen im THW-Kontext wie den Jugendwaldeinsatz oder »Zu Besuch bei…«. Weiter fallen das Landesjugendlager, der Landesjugendwettkampf und das Leistungsabzeichen in seine Zuständigkeit. Auch bei Fragen rund um Nachhaltigkeit und unser Team N ist Nico der richtige Ansprechpartner.

Stellvertretende Landesjugendleiterin

Maike Huskamp

  1. Jahrgang 1977
  2. beim THW seit 1987
  3. Ortsjugend Fallingbostel/Walsrode

Maike überblickt alle Maßnahmen der Landesjugend zur Vertretung eurer Interessen in diversen Gremien innerhalb und außerhalb der THW-Jugend. Dabei kann sie auf ihre langjährige Erfahrung aus verschiedensten Positionen und Ebenen der THW-Jugendarbeit zurückgreifen und unsere Delegierten tatkräftig bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.

Kassenwart

Tim Kohnen

  1. Jahrgang 1979
  2. beim THW seit 1988
  3. Ortsjugend Oldenburg

Tim ist der Experte in Sachen Finanzen und Vereinswesen. Egal ob es um Fragen zu den Themen Abrechung, Förderung oder Satzung geht – Tim kennt die Antwort. Er ist beim Jugendwaldeinsatz im Harz anzutreffen, der traditionell in den Herbstferien stattfindet.

Schriftführer

Fynn Telgen

  1. Jahrgang 1998
  2. beim THW seit 2010
  3. Ortsjugend Meppen

Fynn ist als Schriftführer für die ordnungsgemäße Dokumentation der Sitzungen der Vereinsorgane und die Archivierung dieser Protokolle zuständig.

Stellvertretender Landesjugendleiter

Moritz Bernabei

  1. Jahrgang 1992
  2. beim THW seit 2004
  3. Ortsjugend Oldenburg

Moritz überblickt das Ressort für Partizipation und Politische Bildung. Er ist damit der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Mitwirkung in unserem Jugendverband sowie die Vertretung der Landesjugend in der THW-Familie und darüber hinaus – sei es als Delegierte/r oder Jugendsprecher/in. Er unterstützt die Arbeit unseres Team P und begleitet in jedem Jahr deren Politische Bildungsfahrt nach Berlin.

Die Landesjugendleitung

Neue Mitglieder der Landesjugendleitung (v.l.n.r.): Marlon Gerdelmann, Tim Kohnen, Dennis Zelle, Moritz Bernabei, Fynn Telgen
Die Landesjugendleitung führt die Beschlüsse des Landesjugendvorstandes aus und nimmt die laufenden Geschäfte wahr. Dafür trifft sie sich regelmäßig in virtuellen und analogen Treffen, vertritt den Verband in Institutionen und ist Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Landesgeschäftsstelle.
Konkret bedeutet das:
Sie schafft die Rahmenbedingungen für die geplanten Veranstaltungen (Material, Unterkünfte, Themen, Dozent*innen,...).
Sie vertritt die Landesjugend und ihre Mitglieder gegenüber dem THW und anderen Verbänden.
Sie verwaltet die Finanzen.
Sie überblickt und gibt Impulse für die Entwicklung des Jugendverbandes.
Sie hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitglieder.
Die Landesjugendleitung besteht satzungsgemäß aus dem Landesjugendleiter, seinen drei Stellvertretern, dem Kassenwart und dem Schriftführer.

Mitglieder der Landesjugendleitung

Die aktuelle Landesjugendleitung wurde beim XIII. Landesjugendausschuss am 05.06.2021 für eine dreijährige Amtszeit gewählt. Hier kannst du mehr über die einzelnen Mitglieder erfahren.

Landesjugendleiter
Dennis Zelle
  • Jahrgang 1986
  • im THW seit 1999
  • THW-Jugend Elze

Dennis ist verantwortlich für das Ressort für Allgemeine Bildungsarbeit. Damit überblickt er die Teams und Engagierten, die einen Großteil unserer Seminarangebote vorbereiten und durchführen. Darunter fallen insbesondere die Jugendleiter/innen-Ausbildung und -Fortbildung sowie die Vernetzungsaktionen in der THW-Familie. Ein besonderes Augenmerk seiner Arbeit liegt auf den #jugendcoaches. Ansonsten ist Dennis selbstverständlich als Vereinsvorsitzender in allen Gremien der THW-Familie unterwegs, um die Interessen der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen zu vertreten.

Stellvertretender Landesjugendleiter
Marlon Gerdelmann
  • Jahrgang 1998
  • im THW seit 2010
  • THW-Jugend Meppen

Marlon führt das Ressort für Öffentlichkeitsarbeit, Digitales und Interne Zusammenarbeit. Er überblickt also die Präsenzen der Landesjugend auf verschiedenen digitalen und analogen Medien, auf denen das Team Ö euch auf dem Laufenden hält. Weiter ist er zuständig für das Anmeldewesen für unsere Maßnahmen sowie die interne Zusammenarbeit zwischen den Engagierten und Teams der Landesjugend. Er engagiert sich seit der Gründung des Projekt|Q im Themenbereich Recht und realisiert mit den anderen Teamern des Projekt|Q die JuLeiCa-Ausbildung.

Stellvertretender Landesjugendleiter
Moritz Bernabei
  • Jahrgang 1992
  • im THW seit 2004
  • THW-Jugend Oldenburg

Moritz überblickt das Ressort für Partizipation und Politische Bildung. Er ist damit der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Mitwirkung in unserem Jugendverband sowie die Vertretung der Landesjugend in der THW-Familie und darüber hinaus – sei es als Delegierte/r oder Jugendsprecher/in. Er unterstützt die Arbeit unseres Team P und begleitet in jedem Jahr deren Politische Bildungsfahrt nach Berlin.

Stellvertretender Landesjugendleiter
Nico Ströker
  • Jahrgang 1993
  • im THW seit 2004
  • THW-Jugend Osnabrück

Nico leitet das Ressort für THW-spezifische Angelegenheiten. Er überblickt unsere Maßnahmen im THW-Kontext wie den Jugendwaldeinsatz oder »Zu Besuch bei…«. Weiter fallen das Landesjugendlager, der Landesjugendwettkampf und das Leistungsabzeichen in seine Zuständigkeit. Auch bei Fragen rund um Nachhaltigkeit und unser Team N ist Nico der richtige Ansprechpartner.

Kassenwart
Tim Kohnen
  • Jahrgang 1979
  • im THW seit 1988
  • THW-Jugend Oldenburg

Tim ist der Experte in Sachen Finanzen und Vereinswesen. Egal ob es um Fragen zu den Themen Abrechung, Förderung oder Satzung geht – Tim kennt die Antwort. Er ist beim Jugendwaldeinsatz im Harz anzutreffen, der traditionell in den Herbstferien stattfindet.

Schriftführer
Fynn Telgen
  • Jahrgang 1998
  • im THW seit 2010
  • THW-Jugend Meppen

Fynn ist als Schriftführer für die ordnungsgemäße Dokumentation der Sitzungen der Vereinsorgane und die Archivierung dieser Protokolle zuständig.