Landesgeschäftsstelle: 0511 647247-00 (NEU)  |  
+++ Neue Telefonnummer in der Landesgeschäftsstelle +++
Unsere Landesgeschäftsstelle ist ab sofort unter folgender Telefonnummer erreichbar:
0511 647 247 00
THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V.
 
Logo der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V.
+++ Neue Telefonnummer: Wir sind ab sofort unter folgender Nummer erreichbar: 0511 647247-00 +++

Die Landesgeschäftsstelle

Die Landesgeschäftsstelle ist die Ansprechpartnerin für die Belange der ehrenamtlichen Mitglieder. Sie koordiniert die geplanten Veranstaltungen und unterstützt die Landesjugendleitung bei der Umsetzung der Beschlüsse des Landesjugendvorstandes und des Landesjugendausschusses.

Mitarbeiter/innen in der Landesgeschäftsstelle

Hier kannst du mehr über die einzelnen Personen in der Landesgeschäftsstelle erfahren.

Portraitbild von Viktoria Fischer
Bildungsreferentin
Viktoria Fischer
  • Jahrgang 1991
  • bei der Landesjugend seit 2017
Viktoria arbeitet als Bildungsreferentin für die Landesjugend.
Schwerpunkt ihrer Arbeit ist unser ZdT-Projekt „Für meinen Verband. Zukunft gestalten.“. Sie organisiert die Veranstaltungen im ZdT-Kontext, unterstützt aktiv bei der Gremienarbeit/Demokratieförderung und pflegt den Kontakt zu den ZdT-Projekten der anderen THW-Landesjugenden und THW-externen Jugendverbände.
Portraitbild von Torben Bent
Bildungsreferent
Torben Bent
  • Jahrgang 1994
  • bei der Landesjugend seit 2021
Torben arbeitet als Bildungsreferent für die Landesjugend.
Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Bildungsveranstaltungen zur Qualifikation und Fortbildung der Mitglieder unseres Jugendverbands. Dazu organisiert er die jeweiligen Maßnahmen, unterstützt bei ihrer Umsetzung und entwickelt neue Ideen und Visionen gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Engagierten weiter. Er wirkt aktiv bei der Gremienarbeit der Landesjugendringe Niedersachsen und Bremen sowie der Helfenden Sieben (H7) mit.
Portraitbild von Maximilian Rabsch
Landesjugendsekretär
Maximilian Rabsch
  • Jahrgang 1997
  • bei der Landesjugend seit 2018

Max unterstützt die Landesjugend neben seinem Studium als Landesjugendsekretär.
Er ist der Ansprechpartner zum Thema JuLeiCa. Egal, ob es um Fragen zur Beantragung, die Anforderungen oder die Genehmigung geht – Max gibt euch schnellstmöglich Auskunft.
Zudem koordiniert er die Anmeldevorgänge zu unseren Veranstaltungen, hilft bei der Umsetzung dergleichen und unterstützt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Referent für Satzungsfragen
Finn Schreiber
  • Jahrgang 1997
  • bei der Landesjugend seit 2021

Finn ist als Referent für Satzungsfragen der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Satzungen und Vereinsangelegenheiten eurer Ortsjugenden. Er unterstützt euch dabei, eure Ort- oder Bezirksjugend als Verein ordentlich zu gründen und Mitglied in der Landesjugend Bremen, Niedersachsen zu werden.