Landesgeschäftsstelle

Herzlich willkommen, Anni und Frauke!

Wir freuen uns über zwei neue Mitarbeiterinnen in der Landesgeschäftsstelle.

Die Landesjugendleitung freut sich, gleich zwei neue Mitarbeiter in der Landesgeschäftsstelle begrüßen zu dürfen!

Bereits zum 01.12. hat Frauke ihre neue Aufgabe als Referentin für Mitwirkung und Verbandsentwicklung (nebenberuflich) bei uns begonnen und unterstützt unter anderem bei der Organisation des Landesjugendausschusses. Ab Januar diesen Jahres konnten wir zudem die Projektleitung für unser ZdT-Projekt neu besetzen. Anni kümmert sich ab sofort um die Weiterentwicklung unseres Verbandes und der Veranstaltungen, die im Kontext des Bundesprojektes stehen.

Wir sagen herzlich willkommen! Früher oder später werdet ihr die zwei sicher noch in Person kennenlernen. Zunächst hier schonmal ein paar Worte der Begrüßung und Vorstellung:

Ann-Kathrin Wachenhausen, ZdT-Bildungsreferentin

„Hallo liebe THW-Familie, mein Name ist Anni Wachenhausen. Seit Januar diesen Jahres arbeite ich als Bildungsreferentin für unsere Landesjugend und bin zusammen mit Torben eure Ansprechpartnerin für die Seminare und Veranstaltungen. In der THW-Familie bin ich noch ganz neu und freue mich euch in naher Zukunft kennen zu lernen.“

Frauke Hermany, Referentin für Mitwirkung und Verbandsentwicklung

„Hallo! Ich bin Frauke. Ich komme gebürtig aus Paderborn und wohne in Osnabrück. Ich bin seit meiner Jugend ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv und habe mein Hobby zum Beruf gemacht, indem ich Sozialpädagogik studiert habe. In meiner Freizeit backe, jogge und sticke ich.“

Erstes Qualifikationsseminar für Jugensprecher:innen

Vom 19. bis 21. April 2024 fand in Hameln unser Qualifikationsseminar für Jugendsprecher:innen statt, welches der erste vollständige Durchgang der neuen Ausbildungsreihe im Rahmen unseres Z:T-Projektes war. Mehr über diese Pilotveranstaltung liest du hier.

Landesgeschäftsstelle

Herzlich willkommen, Anni und Frauke!

Wir freuen uns über zwei neue Mitarbeiterinnen in der Landesgeschäftsstelle.

Ann-Kathrin Wachenhausen, ZdT-Bildungsreferentin

Frauke Hermany, Referentin für Mitwirkung und Verbandsentwicklung