Liebe Teilnehmerin,
wir freuen uns sehr, dass du an unserem jung.Helferinnen.Abenteuer teilnehmen wirst. Gemeinsam mit anderen Junghelferinnen aus Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein wollen wir uns über die vielen Facetten unserer THW-Jugendarbeit austauschen und ein tolles Wochenende erleben!
Damit unsere Veranstaltung reibungslos ablaufen kann, wollen wir dir an dieser Stelle die letzten Informationen zu deiner Teilnahme geben. Wir bitten darum, dir diese Seite aufmerksam durchzulesen. Für Rückfragen stehen wir immer gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße,
deine Landesjugendleitung
Die folgenden Informationen gelten für die Teilnahme an unserem jung.Helferinnen.Abenteuer.
Deine An- und Abreise zum/vom Veranstaltungsort organisierst du eigenverantwortlich und grundsätzlich auf eigene Kosten. Wir unterstützen dich jedoch gern in der Planung deiner An- und Abreise.
Das Seminar startet am Freitag um 18:30 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen. Bitte plane deine Anreise so, dass du spätestens um 17:30 Uhr am Veranstaltungsort bist, damit wir pünktlich und stressfrei beginnen können. Sollte sich deine Anreise verzögern, gibt uns bitte Bescheid.
Das Seminar endet erfahrungsgemäß gegen 14:00 Uhr. Ab dann kann deine Abreise vom Veranstaltungsort erfolgen. Bitte beachte, dass es ggf. zu Verzögerungen kommen kann. Wir empfehlen daher, für Rückfahrten mit der Bahn einen ordentlichen Puffer einzuplanen; eine vorzeitige Abreise ist nicht vorgesehen.
Wenn du mit der Bahn anreist, empfehlen wir dir bis zum Hamburg Hauptbahnhof zu fahren und dann die öffentlichen Verkehrsmittel bis zur Jugendherberge zu nutzen.
Vom Hamburg Hbf. kannst du mit der U-Bahn direkt zur Jugendherberge fahren. Dazu steigst du am Hauptbahnhof (Nord) in die U2 oder U4 Richtung Billstedt/Mümmelmannsberg und fährst bis zur Haltestelle »Horner Rennbahn«. Ab dieser Haltestelle ist es noch ein gut 10-minütiger Fußweg zur Jugendherberge.
Am Veranstaltungsort stehen Parkplätze für Pkw zur An- und Abreise zur Verfügung. Bitte seht von An- und Abreisen mit THW-Großfahrzeugen (z.B. GKW, MzKW, MLW, BRmG, …) ab, denn für solche Fahrzeuge können wir keine Stellplätze zur Verfügung stellen! Der Nachhaltigkeit wegen freuen wir uns sehr darüber, wenn ihr Fahrgemeinschaften mit anderen Teilnehmenden bilden könnt.
Eure Einsatzkleidung wird für diese Veranstaltung nicht benötigt. Wir raten davon ab, in eurer Einsatzkleidung anzureisen oder teilzunehmen. Wir freuen uns aber natürlich über „zivile“ Kleidung, die eure Zugehörigkeit zum THW zeigt (zB. THW-Shirts).