Landesgeschäftsstelle: 0511 310185-19  |  
Aktuell:
13. Landesjugendausschuss am 05. Juni 2021
THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V.
 
Logo der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V.

Erfolgreich

Du hast dich erfolgreich abgemeldet. Du kannst dich jederzeit wieder anmelden.

Erfolgreich

Du hast dich erfolgreich angemeldet. In Zukunft erhältst du von uns regelmäßig die spannendsten Informationen aus der THW-Familie!

Unser neuer
Landesjugend-Newsletter

Wir möchten dich mithilfe eines weiteren Kanals über alle spannenden Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Mit unserem neuen E-Mail Newsletter entgeht dir keine wichtige Information mehr und du wirst über unsere vielfältigen Angebote informiert. Darin werden die wichtigsten Termine und Ankündigungen der Landesjugendleitung bekannt gegeben, ebenso wie die Neuigkeiten aus unserer THW-Familie.

Und das Beste:
Indem du uns während der Anmeldung einige wenige Informationen über dich mitteilst, können wir sicherstellen, dass wir dich nur mit den Neuigkeiten und Informationen versorgen, die dich tatsächlich betreffen und die für dich interessant sind!
Hallo, mein Name ist Oktavius! 🐙
Ich habe eine Menge spannender Infos für euch!
Wann?
regelmäßig ab dem 27.10.2021
Was?
Neuigkeiten speziell für Dich!
(Auswahl erfolgt anhand der Angaben während der Anmeldung)
Interesse?
HIER ANMELDEN

Der erste Newsletter wird am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021, versendet. Wenn du bereits im Voraus mehr erfahren möchtest, dann sei bei unserem nächsten „Digitalen Lagerfeuer“ am 26. Oktober mit dabei.

Mit diesem E-Mail Newsletter möchten wir die Informationsweitergabe an euch vereinfachen. Wir freuen uns über alle Personen, die sich anmelden und den Newsletter weiterempfehlen. Zudem sind wir für Ideen zum Inhalt und für Verbesserungsvorschläge dankbar! (Bitte sendet diese per E-Mail an die Landesgeschäftsstelle. Zu unseren Kontaktdaten.)

Jetzt anmelden!

Du hast Interesse daran, auf dem Laufenden über die THW-Jugend und deine Landesjugend zu bleiben? Wir haben die Informationen und wollen sie mit dir teilen!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an:

Der Newsletter wird DSGVO-konform betrieben und regelmäßig an dich versendet. Eine Abmeldung ist jederzeit einfach möglich. Hinweise zum Datenschutz kannst du unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Wir freuen uns auf dich!

Fragen und Antworten

Welche Informationen werde ich erhalten?

Mithilfe unseres Newsletters wollen wir dir Zugang zu allen Informationen verschaffen, die für dich interessant sind. Dabei handelt es sich vornehmlich um Neuigkeiten aus der Landesjugend oder der THW-Familie. Konkret wollen wir dich über anstehende Veranstaltungen, interessante Entwicklungen in der THW-Jugend oder sonstige relevante Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Anhand deiner Angaben während der Anmeldung wollen wir sicherstellen, dass du nur solche Informationen erhältst, die dich tatsächlich interessieren. So nerven wir dich nicht mit ständigen Nachrichten über für dich irrelevante Dinge, sondern können alle relevanten Infos bündeln.

Dir fehlen Informationen oder du erhältst Nachrichten, die du für irrelevant hältst? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung! Unsere Kontaktdaten findest du hier.
Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung zu unserem Newsletter findet mithilfe des Anmeldeformulars statt. In dem Formular fragen wir einige wenige Daten von dir ab, welche wir zur Auswahl der für dich relevanten Informationen verwenden. Nach Absenden des Formulars erhältst du eine Mail an die im Formular angegebene Mailadresse. In dieser Mail befindet sich ein Anmeldebutton. Erst durch einen Klick auf diesen Button bestätigst du die Anmeldung zu unserem Newsletter und wirst in die Liste aufgenommen.

Solange du nicht auf den Anmeldebutton in der Mail klickst, können wir dir keine weiteren Mails zukommen lassen.
Warum muss ich die abgefragten Informationen angeben?

Anhand deiner Angaben während der Anmeldung wollen wir sicherstellen, dass du nur solche Informationen erhältst, die dich tatsächlich interessieren. So nerven wir dich nicht mit ständigen Nachrichten über für dich irrelevante Dinge, sondern können alle relevanten Infos bündeln.

Vorname — Wir möchten dich gern mit deinem Vornamen ansprechen. Wenn du uns deinen wahren Vornamen nicht nennen möchtest, kannst du hier natürlich einen beliebigen anderen Namen eintragen.

Geburtsdatum — Mithilfe deines Geburtsdatums können wir dein Alter ermitteln und dir so zB. nur solche Veranstaltungen anzeigen, die für deine Altersklasse angeboten werden. Wenn du uns deinen konkreten Geburtstag nicht nennen möchtest, empfehlen wir, einen Tag anzugegeben, der zumindest in der Nähe deines Geburtstags liegt, um deine Altersklasse nicht zu sehr zu verfälschen.

Ortsjugend — Anhand deiner Ortsjugend können wir dir Informationen zukommen lassen, die für dich von regionaler Bedeutung sind. Das können Neuigkeiten aus deiner Bezirksjugend oder auch Veranstaltungen in deiner Nähe sein. Wenn du uns deine wahre Ortsjugend nicht nennen möchtest, empfehlen wir, eine Ortsjugend auszuwählen, die zumindest in der gleichen Bezirksjugend liegt, um deine Informationsauswahl nicht zu sehr zu verfälschen.

Tätigkeit — Deine Tätigkeit in der Ortsjugend ermöglicht es uns am Besten, die für dich relevanten Informationen zu filtern. So können wir dich vor zu vielen für dich unspannenden Infos bewahren. Beispielsweise sind Neuigkeiten über das Abrechnungswesen für Junghelfer/innen in aller Regel nicht von Interesse. Wir empfehlen, bei dieser Angabe möglichst wenig von deiner wahren Tätigkeit abzuweichen – es sei denn, du möchtest mehr/weniger Informationen erhalten.
Wie melde ich mich wieder ab?

Du kannst dich von unserem Newsletter ganz einfach abmelden, indem du auf den Abmeldelink klickst, den du ganz unten in jeder Mail von uns findest.

Wir würden uns sehr freuen zu erfahren, warum du unseren Newsletter abbestellen möchtest: Sende uns doch eine Nachricht!
Kann ich die während der Anmeldung gemachten Angaben ändern, wenn sich zB. meine Tätigkeit geändert hat?
Ja, auf jeden Fall! Deine persönlichen Daten kannst du jederzeit selbst ändern. Du findest in jeder Mail von uns einen Link, um deine Angaben anzupassen.
Erfolgt der Betrieb des Newsletters datenschutzkonform?
Ja! Wir betreiben den Newsletter in Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz. Für die Administration und den Versand des Newsletters bedienen wir uns der Dienstleistungen von der Fa. SendInBlue, die uns als Auftragsverarbeiterin einen DSGVO-konformen Betrieb garantiert. Weitere Informationen kannst du unseren Datenschutzbestimmungen sowie denen unserer Auftragsverarbeiterin entnehmen.