Jugendwaldeinsatz: Eine Woche gemeinnützige Arbeit im Harz

Im Oktober waren wir erneut mit einer großen Gruppe eine Woche lang im Harz. In Zusammenarbeit mit der örtlichen Revierförsterei packten wir wieder tatkräftig bei allerlei Arbeiten an. Es war wie immer eine große Freude, wie ihr den Bildern sicherlich entnehmen könnt. Unser großer Dank gilt dem OV Bad Lauterberg: vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Förderung 4311

4311-Antragsfrist am 1. April

Zum 1. April steht die alljährliche Antragsfrist für die Gruppenförderung 4311 an. In diesem Beitrag findet ihr die wichtigsten Infos auf einen Blick.

web|dienst – Zeltlager und Freizeiten in der THW-Jugend

Am 18.03.2024 hat unser web|dienst zu den Themen Zeltlager und Freizeiten stattgefunden. In einem großen Austausch mit den Teilnehmenden hat der Stv. Landesjugendleiter Nico Ströker mit euch über das Know-How zum Vorbereiten und Durchführen von Zeltlagern und Freizeiten mit euren Jugendgruppen gesprochen. Weitere Informationen zum web|dienst findet ihr in diesem Beitrag.

Landesjugendausschuss

Ergebnisreicher XVI. Landesjugendausschuss in Einbeck

Zum 16. Mal ist der Landesjugendausschuss am Sonntag (03.03.2024) zusammengekommen. Es galt, eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Die Ergebnisse des Ausschusses lest ihr in diesem Beitrag.

Jugendwaldeinsatz: Eine Woche gemeinnützige Arbeit im Harz