Landesgeschäftsstelle

Neue Mitarbeiter in der Landesgeschäftsstelle

Die Landesjugendleitung freut sich, gleich zwei neue Mitarbeiter in der Landesgeschäftsstelle begrüßen zu dürfen! Früher oder später werdet ihr die zwei sicher noch in Person kennenlernen. Zunächst hier schonmal ein paar Worte der Begrüßung und Vorstellung:

Torben Bent, Bildungsreferent

Hallo zusammen.
Mein Name ist Torben. Ich bin 27 Jahre alt und nach dem Abschluss meines Soziologie-Studiums arbeite ich seit Oktober als Bildungsreferent für unsere Landesjugend. In der THW-Familie bin ich noch ganz neu. Zuvor war ich mit Begeisterung als Jugendtrainer im Fußball aktiv.

Ich freue mich darauf, euch in naher Zukunft kennenzulernen.

Finn Schreiber, Referent für Satzungsfragen

Hallo an alle, ich bin Finn aus Göttingen, der neue Referent für Satzungsfragen und somit Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Satzungen und Vereinsangelegenheiten eurer Ortsjugenden. Ich unterstütze euch dabei, eure Ort- oder Bezirksjugend als Verein ordentlich zu gründen und Mitglied in der Landesjugend Bremen, Niedersachsen zu werden.

Erreichbar bin ich jederzeit per E-Mail oder jeden Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr in einer telefonischen Sprechstunde unter der 0176/47004474. Zudem findet am 16.11. um 20 Uhr ein web|dienst zum Thema „Satzung im Verein: Mitglied in der Landesjugend werden!“ statt, wo ihr ebenfalls Infos erhaltet und erste Fragen stellen könnt.

Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Torben Bent und Finn Schreiber

web|dienst – Zeltlager und Freizeiten in der THW-Jugend

Am 18.03.2024 hat unser web|dienst zu den Themen Zeltlager und Freizeiten stattgefunden. In einem großen Austausch mit den Teilnehmenden hat der Stv. Landesjugendleiter Nico Ströker mit euch über das Know-How zum Vorbereiten und Durchführen von Zeltlagern und Freizeiten mit euren Jugendgruppen gesprochen. Weitere Informationen zum web|dienst findet ihr in diesem Beitrag.

Landesgeschäftsstelle

Neue Mitarbeiter in der Landesgeschäftsstelle

Torben Bent, Bildungsreferent

Hallo zusammen.

Ich freue mich darauf, euch in naher Zukunft kennenzulernen.

Finn Schreiber, Referent für Satzungsfragen

Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.