Spenden und Sponsoring – Dritter web|dienst zur Finanzierung eurer Jugendarbeit

Der dritte Teil unserer web|dienst-Reihe zur Finanzierung eurer Jugendarbeit drehte sich vergangene Woche (22.11.2023) um Spenden und Sponsorings.

Das Landesjugendlager 2022 ist uns allen noch in Erinnerung geblieben. Insbesondere der zunächst hoch erscheinende Teilnahmebetrag wurde von vielen kritisiert. Wir haben versucht, diesen Beitrag durch Spenden zu reduzieren. Durch unsere Vernetzung im LV sind wir mit Kai ins Gespräch gekommen, einem engagierten Mitglied der Ortsjugend Peine. Aufgrund seiner langjährigen Jugendarbeit suchte Kai stets nach Möglichkeiten, die finanzielle Seite der Jugendarbeit zu unterstützen. Dadurch hat er inzwischen zahlreiche Erfahrungen gesammelt.

Mit seinem Fachwissen konnte uns Kai großzügige 10.000€ für die Unterstützung der Jugendlichen gewinnen und hat uns somit maßgeblich unterstützt. Da Kai die Jugendarbeit besonders am Herzen liegt, teilt er gerne seine Erfahrungen. Aus diesem Grund haben wir letzte Woche (22.11.2023) unseren web|dienst »Spenden und Sponsoring« gestartet. Zusammen mit vielen Interessierten haben wir Themen wie den Spendenbrief, die Spendenakquise und die Ausstellung von Spendenquittungen besprochen und erarbeitet.

Wenn ihr bedauert, das Seminar verpasst zu haben, könnt ihr euch bereits jetzt gerne für das nächste Jahr anmelden. Wir werden erneut einen web|dienst zum Thema »Spenden und Sponsoring« anbieten.

Spenden und Sponsoring – Dritter web|dienst zur Finanzierung eurer Jugendarbeit