Digitale Lagerfeuerrunde zum Jahresabschluss

Am 04.12. haben wir uns bei einer gemütlichen digitalen Lagerfeuerrunde über die Jugendarbeit im THW ausgetauscht. Mehr zu unserem Digitalen Lagerfeuer lest ihr in diesem Beitrag.

Am 04.12. haben wir uns bei einer gemütlichen digitalen Lagerfeuerrunde über die Jugendarbeit im THW ausgetauscht. Ein besonderer Gast war Manuel Almanzor, der Landesbeauftragte des THW-Landesverbandes Bremen, Niedersachsen. Er berichtete uns über seinen Alltag als Landesbeauftragter sowie über das THW und unsere Zusammenarbeit und beantwortete eure Fragen.

Auch die Landesjugendleitung und unsere Hauptamtlichen waren anwesend und gaben uns Einblicke in die Seminare des vergangenen Jahres, wie zum Beispiel das Jung.Helferinnen.Wochenende, die LudwigsteinerTage oder die Ideenwerkstatt.

Der Austausch untereinander war sehr lebhaft und informativ. Wir möchten uns bei allen Teilnehmer:innen, insbesondere bei Manuel Almanzor, für die Teilnahme und ihren Beitrag bedanken. Wir freuen uns auf das nächste digitale Lagerfeuer im Januar und darauf, dass ihr weiterhin fleißig an unseren web|diensten teilnehmt und mit uns in den Austausch tretet.

Digitale Lagerfeuerrunde zum Jahresabschluss