Landeswettkampf 2022

Springe und Bremen-Nord gewinnen den Landeswettkampf

Die Sieger des Landeswettkampfs 2022 stehen fest! Die Ortsjugenden Springe und Bremen-Nord werden für Niedersachsen bzw. Bremen beim Bundeswettkampf 2024 in Föhren bei Trier antreten.

Am vergangenen Wochenende sind fünf Ortsjugenden in einem neuartigen Wettkampf-Szenario gegeneinander angetreten, um unsere Vertreter für den Bundeswettkampf 2024 zu ermitteln.

Im Gegensatz zu den Wettkämpfen der vergangenen Jahre mussten sich die Mannschaften in diesem Jahr in puncto Zusammenarbeit, Kommunikation und Lösungsorientiertheit messen. Denn der Wettkampf hat im Rahmen eines Pilotversuchs diesmal nicht als klassischer Bahnenwettkampf stattgefunden. Stattdessen wurden die teilnehmenden Wettkampfmannschaften auf eine ihnen unbekannte Einsatzsituation losgelassen, die es nach eigenem Gusto jeweils zu lösen galt.

Alle Mannschaften haben eine großartige Leistung abgeliefert während der Wettkämpfe. Es war ein denkbar knappes Ergebnis. Wir danken den Mannschaften und allen Beteiligten für einen wirklich spannenden und gelungenen Tag.

web|dienst – Zeltlager und Freizeiten in der THW-Jugend

Am 18.03.2024 hat unser web|dienst zu den Themen Zeltlager und Freizeiten stattgefunden. In einem großen Austausch mit den Teilnehmenden hat der Stv. Landesjugendleiter Nico Ströker mit euch über das Know-How zum Vorbereiten und Durchführen von Zeltlagern und Freizeiten mit euren Jugendgruppen gesprochen. Weitere Informationen zum web|dienst findet ihr in diesem Beitrag.

Landesjugendausschuss

Ergebnisreicher XVI. Landesjugendausschuss in Einbeck

Zum 16. Mal ist der Landesjugendausschuss am Sonntag (03.03.2024) zusammengekommen. Es galt, eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Die Ergebnisse des Ausschusses lest ihr in diesem Beitrag.

Bremer Jugendring

Vollversammlung des Bremer Jugendrings am 12. März 2024

Am Dienstag (12.03.2024) fand die Vollversammlung des Bremer Jugendrings statt. Unsere Delegierten Fenno, Timm und Jerrik haben für die Landesjugend vor Ort mitgewirkt.

Landeswettkampf 2022

Springe und Bremen-Nord gewinnen den Landeswettkampf