»Versicherungen der THW-Jugend«: Erster web|dienst nach der Sommerpause

Nach der Sommerpause starteten wir mit dem ersten web|dienst zum Thema Versicherungen wieder mit voller Energie durch! Worüber während des web|dienstes gesprochen wurde, lest ihr in diesem Beitrag.

Zu Beginn des web|dienstes begrüßte Landesjugendleiter Dennis Zelle die zahlreichen Anwesenden voller Freude, da diesmal besonders viele neue Gesichter unter den Teilnehmenden waren. Der web|dienst zum Thema »Versicherungen der THW-Jugend« findet jährlich statt und gibt neben einem grundlegenden Überblick auch Einblicke in Veränderungen beim Versicherungsschutz.

In diesem Jahr wurde in der Methodik ein sehr praktischer Ansatz gewählt, sodass allen Teilnehmenden ein guter Zugang zu diesem eher trockenen Thema geschaffen wurde. Anhand vieler wahrer, aus der Jugendarbeit stammender Beispiele konnten den Teilnehmenden von 15 bis 60 Jahren so die Wichtigkeit aber auch die Vorteile des Versicherungsschutzes dargestellt werden. Wichtig ist und bleibt die Mitgliedschaft in der THW-Jugend, um in den Genuss dieser Versicherungen zu kommen. Auch hierzu gibt es noch web|dienste! Wir freuen uns, dich beim nächsten Mal begrüßen zu dürfen.

Weitere web|dienste in diesem Jahr

In diesem Jahr finden sich noch einige spannende web|dienste in unserer Terminliste:

·      Rechtliche Grundlagen der Jugendarbeit (23.10.2023)

·      Grundlagen der Vereinsführung (06.11.2023)

·      Partizipation im Jugendverband (13.11.2023)

·      SuG: Unterweisungen (16.11.2023)

·      Minigruppen (29.11.2023)

·      Digitales Lagerfeuer (04.12.2023)

·      SuG: Unfallwesen im THW (11.12.2023)

Zuallen web|diensten ist eine kostenfreie Anmeldung weiterhin möglich. Wir freuenuns auf deine Teilnahme!

»Versicherungen der THW-Jugend«: Erster web|dienst nach der Sommerpause

Weitere web|dienste in diesem Jahr

·      Rechtliche Grundlagen der Jugendarbeit (23.10.2023)

·      Grundlagen der Vereinsführung (06.11.2023)