Landesjugendausschuss

Mitgliederversammlung und höchstes Gremium der Landesjugend

Der Landesjugendausschuss ist das höchste beschlussfassende Gremium der Landesjugend. Dort kommen mindestens einmal im Jahr Delegierte aus allen Ortsjugenden in Bremen und Niedersachsen zusammen, um über Leitentscheidungen für die Zukunft der Landesjugend zu debattieren und abzustimmen. Konkret sieht die Satzung insbesondere folgende Aufgaben für den Landesjugendausschuss vor:

• Festlegung der allgemeinen Richtlinien und Grundsätze
  • Entgegennahme des Kassenberichts und der Berichte der Landesjugendleitung und der Kassenprüfer
  • Entlastung des Landesjugendvorstands
  • Beschluss von Arbeitsaufträgen für den Landesjugendvorstand
  • Wahl der Mitglieder des Landesjugendvorstandes
  • Wahl der Kassenprüfer
  • Entsendung von Delegierten in die THW-Jugend e.V. und in weitere Verbände
  • Beschluss der Satzung

Der Landesjugendausschuss

Der Landesjugendausschuss ist das höchste beschlussfassende Gremium der Landesjugend. Dort kommen mindestens einmal im Jahr Delegierte aus allen Ortsjugenden in Bremen und Niedersachsen zusammen, um über Leitentscheidungen für die Zukunft der Landesjugend zu debattieren und abzustimmen. Konkret sieht die Satzung insbesondere folgende Aufgaben für den Landesjugendausschuss vor:
Festlegung der allgemeinen Richtlinien und Grundsätze
Entlastung des Landesjugendvorstands
Beschluss von Arbeitsaufträgen für den Landesjugendvorstand
Wahl der Mitglieder des Landesjugendvorstandes
Wahl der Kassenprüfer
Entsendung von Delegierten in die THW-Jugend e.V. und in weitere Verbände
Beschluss der Satzung
Informationen zu vergangenen Sitzungen: